Newsletter Pilatuspraxis Im Webbrowser anschauen
clear
clear
clear Website | Kontakt clear
Logo Home
clear clearNEWSLETTER APRIL 2018
clear clear clear
clear

Ein herzliches Dankeschön und alles Gute!

Liebe Patienten, liebes Pilatus Praxis Team

nach 12 Jahren in der Pilatus Praxis fällt es mir nicht leicht, neue Wege zu beschreiten und es ist mit einem weinenden Auge, mit dem ich auf eine schöne, bereichernde und ereignisreiche Zeit zurück blicke.

Es ist da aber eben auch noch ein lachendes Auge, welches sich auf eine neue Herausforderung freut und voller Tatendrang Richtung Altdorf blickt und neue Perspektiven eröffnet. Die Möglichkeit ein neues Team zu bilden und gemeinsam mit diesem Team die hausärztliche Versorgung im Kanton Uri mitzugestalten, setzt neue Energien frei.

Vorerst freue ich mich aber sehr auf das Familienjahr, in dem ich mich vollumfänglich gemeinsam mit meiner Frau um unsere fünf Knaben im Alter von 2, 5, 7, 9 und 11 Jahren kümmern darf - es wird uns sicherlich nicht langweilig werden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen, herzlichem Dank und besten Wünschen!

Dr. med. Reto Kummer
 

Veränderung im Team der Kinderärztinnen

Frau Dr. med. Ranit Cahn ist nach Abschluss ihrer regulären Fortbildungszeit als Kinderärztin zu neuen Ufern aufgebrochen und wird wieder näher bei ihrer Familie in Zürich arbeiten.

Frau Dr. Cahn hat für unsere Praxis wesentliche Aufbauarbeit geleistet, wofür wir ihr ganz herzlich danken. Während fast fünf Jahren war Sie für die gesundheitlichen Probleme unserer kleinen Patienten zuständig und konnte vielen Kindern und Eltern Antworten auf Fragen geben und so Ängste mindern.

Wir wünschen Frau Dr. Cahn auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und verbleiben mit einem herzlichen 'Dankeschön'!

Willkommen Walter Weber und Andreas Kurmann

Walter.Weber.jpg

Dr. med. Walter Weber

Mit Dr. med. Walter Weber dürfen wir einen erfahrenen Hausarzt bei uns in der Pilatus Praxis willkommen heissen. Dr. Weber hat viele Jahre eine Hausarztpraxis in Ennetbürgen geführt und hat sich nach Übergabe seiner Praxis bereit erklärt, das Ärzteteam der Pilatus Praxis phasenweise zu unterstützen. Wir bedanken uns bei Walter Weber ganz herzlich für seine unkomplizierten und spontanen Einsätze.


Andreas.Kurmann.jpg 

Dr. med. Andreas Kurmann

Dr. med. Andreas Kurmann begrüssen wir ganz herzlich als Assistenzarzt. Er wird ab Juli 2018 für 6 Monate in der Pilatus Praxis arbeiten und sich hausärztlich weiterbilden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start.

«Bike to work 2018»
Die Pilatus Praxis ist mit dem Velo unterwegs

Bike to work ist ein Projekt von Pro Velo Schweiz. Seit 2005 setzt sich der Verband Pro Velo Schweiz für die Interessen der Velofahrenden ein. Ziel ist, das Fahrrad als umweltfreundliches, energiesparendes und gesundes Verkehrsmittel zu fördern.

Das Projekt ist eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen. Jedes Jahr treten im Mai und Juni 54'000 Pendelnde in die Pedale und setzen das Velo auf ihrem Arbeitsweg ein. Rund 1‘900 Betriebe stärken mit Hilfe von bike to work den Teamgeist und die Fitness ihrer Mitarbeitenden und bekennen sich zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten.

In den Monaten Mai und Juni treten auch die Ärzte und Medizinischen Praxisassistentinnen der Pilatus Praxis in die Pedale. Wir freuen uns, in diesem Jahr an der schweizweiten Aktion bike to work dabei zu sein!

 
Bike to work.jpg
(Auf dem Bild 8 von 16 Teilnehmenden)
clear
clear clear clear
clear

Pilatus Praxis AG – Hallwilerweg 2 – 6003 Luzern

Telefon 041 227 81 81 – www.pilatuspraxis.ch
Logo Lumed clear Logo Equam clear
clear Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten?
Hier können Sie sich
abmelden
clear clear
clear