Aktuelles

Selbstbehalt Krankenkassen

Die Pilatus Praxis weist Sie darauf hin, dass die Krankenkassen ab 01.Januar 2024 auf gewissen Original-Medikamenten neu einen Selbstbehalt von 40%, anstelle von 20% verrechnen. Bei Generika bleibt der Selbstbehalt bei 10%. Die Pilatus Praxis verschreibt in erster Linie Generika.

Medikamentenknappheit

Aufgrund der Medikamentenknappheit kann es sein dass wir die Hersteller Firma vermehrt wechseln müssen, der Wirkstoff bleibt aber gleich.

HelloWelcome

Die Pilatus Praxis unterstützt HelloWelcome und spendet für die kommenden 3 Jahre

www.hellowelcome.ch

 

Bilderausstellung von Anna Weber

Nebst dem alleinigen Aufziehen meiner geliebten Tochter war ich viele Jahre stark engagiert im Berufsleben im HR- und Coaching-Bereich. 

Seit jeher bin ich kreativ in verschiedenen Bereichen, wie Wohnungseinrichtung, Malen und das Basteln von saisonaler Dekoration.

Vor rund 15 Jahren habe ich mich in Kursen für das abstrakte Malen mit Acryl und Pigmenten begeistern lassen.

Die Kraft der Farben und die Gestaltungsmaterialien faszinieren und inspirieren mich. Für die Struktur der Bilder verwende ich z.B. Materialien wie Sand, Kaffee, Stoffe, Netze, Schnüre, Wellpappe, Zeitungsausschnitte, Struktur- oder Spachtelmasse. Ob ich dann die Leinwand bemale, die Farbe darauf schütte oder manchmal auch leicht anzünde, ergibt sich intuitiv. 

Gefühle und Erlebnisse lasse ich einfliessen und vergesse in diesem Flow-Prozess alles um mich herum. Meine Liebe zum Malen ausleben zu dürfen, macht mich glücklich. 

S’Atelier Lit, 6014 Luzern +41 78 847 38 51, amweber@bluewin.ch, Instagram: amy-flow-art (Annamarie Weber)